Hinweis: Dies ist eine Beta-Version


Team „Plan-los“ heute im Einsatz für DB Energie!

Zu Gast im Skydeck hatten wir heute DB Energie.
Mit Angelika Zelosko und Burkhard de Cruppe als Moderatoren fand heute der erste Auftakt für eine Design Thinking Reihe zum Thema „Bestandspläne“ statt.
Ziel ist es, DB Energie dabei zu unterstützen Abläufe & Prozesse rund um die Nutzung & Verwendung von Bestandsplänen zu optimieren. Eine spätere Lösung soll dabei vor allem innovativ, zeitgemäß aber auch pragmatisch sein.

IMG_0266

Erfolgreich konnten DB Energie mehrere Lösungsbeispiele und Ansätze aus dem eigenen Haus (DB Systel) vorstellen. Unter anderem war Teil des heutigen Workshops das Team „Plan-los“, welches aus dem 2. Accelerator Batch des Skydecks entstanden ist.

„Plan-los“ beschäftigt sich genau mit den aktuellen Herausforderungen von DB Energie: „Bislang sind Informationen aus Plänen, die nur über manuell gepflegte Meta-Daten auffindbar sind, nur durch Ansehen erschließbar. Wir extrahieren die Aussagen der Pläne von Aussagen über Anlagen, so dass Informationen aus den Inhalten recherchierbar sind.“

Auch heute konnte das Skydeck also wieder aus dem Vollen schöpfen und in seiner Rolle als ‘digitaler Innovator’ erfolgreich unterstützen.

Weiter so :)!

Zurück