Hinweis: Dies ist eine Beta-Version


Skydeck Academy: Heute mit dem Thema “Value Proposition Canvas”

„Der frühe Vogel fängt den Wurm :)“.
Heute Morgen um 9:00 Uhr fand eine Session des Formats „Skydeck Academy“ zum Thema „Value Proposition Canvas (VPC)“ im Skydeck Frankfurt statt. Die 22 Teilnehmer aus dem gesamten Konzern, gestalteten, gemeinsam mit Burkhard de Cruppe in der Moderation, die 1,5 Stunden zu einem sehr effizienten und aufschlussreichen Workshop.

Die „Skydeck Academy“ ist ein Format, mit welchem wir allen Mitarbeitern der DB Einblicke zu innovativen Arbeitsmethoden & Themen (z.B.: VPC, BMC, etc.) bieten möchten. Ziel ist es, die Angst vor neuen Arbeitsmethoden zu nehmen, die Anwendung derer im beruflichen Alltag deutlich zu erleichtern und somit die Transformation der DB zu fördern.

Mit immer wiederkehrenden kleinen Sessions zu verschiedenen Themen bieten wir daher ganz ungezwungen die Möglichkeit, Themen aus der „neuen Arbeitswelt“ kennen zu lernen. Hierfür ist keine Vorerfahrung oder Vorbereitung nötig. Es kann jederzeit an einer Session oder auch an mehreren teilgenommen werden. Wichtig ist, dass die verschiedenen Themen für euch interessant und anwendbar sind.

IMG_20170911_0915034-In der heutigen Session wurde der „Value Proposition Canvas“ genauer durchleuchtet. Hierbei wurden unter anderem die folgenden Fragen beantwortet: Was ist ein VPC? Wie wird ein VPC angewendet? Wie ist die Kundenbetrachtung in diesem Zusammenhang? Passt mein Wertversprechen wirklich zu meinen Kundenbedürfnissen? Abschließend wurde dann in Gruppen ein Beispiel für ein VPC erarbeitet/befüllt.

Erfolgreich haben die heutige Session besonders die Teilnehmer gemacht. Mit großem Interesse, Aktionismus und dem Willen dieses Thema genau zu verstehen, wurde der heutige Workshop sehr lebhaft.

Wir freuen uns, dass wir euch auch dieses Mal wieder Einblick in ein neues Thema geben konnten :).

 

Zurück