Hinweis: Dies ist eine Beta-Version


Skydeck Academy: Session zum Thema “Value Proposition Canvas”

Letzte Woche war es wieder soweit: Unser Format „Skydeck Academy“ fand erneut statt und hat sich diesmal ganz dem Thema „Value Proposition Canvas“ (VPC) gewidmet. So gelang unserem Skydeck Mentor Burkhard de Cruppe und zahlreichen Teilnehmern mit dem aufschlussreichen Workshop ein motivierter Start in die Woche.

Um 09 Uhr startete eine neue Session unserer “Skydeck Academy” und ermöglichte diesmal allen Teilnehmenden einen Einblick in die Welt des VPC – ein Hilfsmittel, das bei Bewertungen von Geschäftsideen von großer Bedeutung sein kann. Was das genau ist, wie es angewendet wird und inwiefern die anschließende Bewertung ist, wurde in knapp 90 Minuten umfassend erklärt.

Alle Teilnehmenden konnten sich während des Workshops ein genaueres Bild vom Konzept des VPC machen. Sie stellten sich genau die Fragen, die im Rahmen des VPS relevant sind, wurden mit der hohen Bedeutung der Kundenbetrachtung konfrontiert und konnten schließlich am Ende des Workshops in Gruppenarbeiten erfolgreich erste Umsetzungsmöglichkeiten präsentieren.

“Value Proposition Canvas: Mit diesem Hilfsmittel werden Annahmen übersichtlich dokumentiert, um möglichst genau sowohl die Probleme der potentiellen Kundenseite als auch die Lösungsfindung des eigenen Angebots darzustellen. Außerdem wird dabei beleuchtet, inwiefern das eigene Wertversprechen tatsächlich zum Kundenbedürfnis passt.”

Mit unserer Skydeck Academy bieten wir ein Format an, mit dem wir allen DB Mitarbeitern wertvolle Einblicke zu innovativen Arbeitsmethoden und Themen ermöglichen. Scheue dich nicht vor neuen Arbeitsmethoden und lerne sie in einer unserer Sessions erst einmal richtig kennen, indem dich unsere Mentoren aufklären und du dich mit anderen Interessierten austauschst.

Du willst Teil bei der nächsten lebhaften Session unserer Skydeck Academy sein und dich zu verschiedenen Themen aus der neuen Arbeitswelt inspirieren lassen? Alle Interessenten sind willkommen – ob Enthusiasten oder Experten! Wir legen viel Wert auf den Austausch untereinander, unabhängig davon, welchem Hintergrund er entstammt. Halte Ausschau nach unserer nächsten Sykdeck Academy Session!

Wir freuen uns auf Dich!

Zurück