DB Intern

Skydeck Impulse - Human Immersion

Manchmal ist man so in seine Projekte vertieft und verliert den Überblick was rechts und links noch so passiert. Verlasse gemeinsam mit uns den Tunnelblick und komm zum Skydeck Impulse!

Zeit

25.11.2019
09:00 Uhr
90 Minuten

Ort

Skydeck Frankfurt
Jürgen-Ponto-Platz 1
60329 Frankfurt am Main

Event

Skydeck Impulse - Human Immersion

Referent*innen

Christine Mohn
Digital Foresight

Tobias Friedrich
Skydeck Crew

Zielgruppe

DB Intern
Inspiration

Dieses Mal steht Human Immersion im Fokus. Virtual oder Augmented Reality, Sprachassistenten und Co verändern schon heute die Art und Weise, wie wir mit Maschinen interagieren. Die Technologie erweitert immer stärker unsere Sinne und Fähigkeiten, gleichzeitig werden die Schnittstellen zu Maschinen immer intelligenter und natürlicher. Verdrängen Sprach-, Gesten- oder sogar Gedankensteuerung bald Tastatur und Touchscreen? Und was bedeutet Human Immersion für die DB Systel und den gesamten Bahnbetrieb?