DB Intern

Skydeck Impulse - Dachentwässerung

Manchmal ist man so in seine Projekte vertieft und verliert den Überblick was rechts und links noch so passiert. Verlasse gemeinsam mit uns den Tunnelblick und komm zum Skydeck Impulse!

Zeit

24.09.2020
09:30 Uhr
90 Minuten

Ort

MS Teams

Event

Skydeck Impulse - Dachentwässerung

Zielgruppe

DB Intern
Inspiration

Gerade an Bahnhöfen steht man bei Regen gerne unter. Doch die vielen Abläufe, Rohre und Rinnen, die rund um die Dächer befestigt sind, lassen sich oft nur schwer überwachen. Aufgrund von komplexen Dachkonstruktionen sind diese sogar teilweise nicht einsehbar. Ist etwas verstopft oder gar kaputt, dann sucht sich die Naturgewalt Wasser notgedrungen ihren eigenen Weg – mit schweren Folgeschäden. Wie kann man Verstopfungen und Schäden frühzeitig erkennen? Und wie reinigt man, wenn die Quelle des Unheils unzugänglich ist?
Dein Oberstübchen ist gefragt, um Dachschäden zu vermeiden. Lass dich inspirieren im Skydeck Impulse!