DB Intern

Skydeck Impulse - Digitale Ethik

Manchmal ist man so in seine Projekte vertieft und verliert den Überblick was rechts und links noch so passiert. Verlasse gemeinsam mit uns den Tunnelblick und komm zum Skydeck Impulse!

Zeit

10.12.2019
09:00 Uhr
90 Minuten

Ort

WebEx

Event

Skydeck Impulse - Digitale Ethik

Referent*innen

Ulf Resmer
Skydeck Crew

Christian Kolarsch, Christian von Knobloch
Digital Foresight

Zielgruppe

DB Intern
Inspiration

Dieses Mal steht Digitale Ethik im Fokus: Die Grenzen zwischen Technologien und Menschen verschwinden mit fortschreitender Digitalisierung immer mehr. Die Digitale Ethik stellt die Frage nach dem gewünschten Zusammenleben in einer Welt der künstlichen Intelligenzen und virtuellen Realitäten. Wie wird in Zukunft mit der Privatsphäre umgegangen? Wie können Daten diskriminierungsfrei interpretiert werden? Wie können KI-Entscheidungen nachvollziehbar gemacht werden? All diese Fragen haben nicht nur eine gesellschaftliche Dimension, sondern sind natürlich auch für die DB Systel als ein Treiber der zugrundeliegenden Technologien von Bedeutung. Du willst mehr zu dem Thema erfahren?
Lass dich inspirieren im Skydeck Impulse!