Skydeck Logo

SEMMI

Im Frühjahr 2017 entstand die Idee eines KI Concierge Services zur Beantwortung von Fragen rund um das Reiseerlebnis unserer Fahrgäste. Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz wollen wir unser Servicepersonal vor Ort entlasten und unseren Reisenden noch besser – in natürlicher Sprache – helfen. Bereits 2018 und 2019 konnte SEMMI am Frankfurter Flughafen, in Tokyo Station und am Berliner Hauptbahnhof eingesetzt und getestet werden.

SEMMI versteht und spricht mehrere Sprachen, u.a. Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch, Polnisch. Dabei werden Fragen Rund um die Bahn- oder Flugreisen, Anschlussverbindungen sowie Serviceangeboten und Einkaufsmöglichkeiten an den Bahnhöfen oder am Flughafen beantwortet. Übrigens: SEMMI steht für Sozio-Emphatische Mensch-Maschine-Interaktion: Durch Mimik und Gestik reagiert der Roboter auf den (Fahr-)gast um so emphatisch auf seine Anliegen zu reagieren. Interessenten können Sich gerne an das Skydeck wenden, falls SEMMI auch Ihren Kunden helfen darf.

Erfahre mehr über SEMMI